Sozialstation Waldrach

waldrach.leitung@kv-trier-saarburg.drk.de

Hermeskeiler Str. 41a
54320 Waldrach

Der Weinort Waldrach (moselfränkisch: Waldrisch) liegt im Ruwertal. Die Ortsgemeinde ist Sitz der Verbandsgemeinde Ruwer bei Trier im moselfränkischen Sprachraum. Waldrach ist ein anerkannter Erholungsort. Und dort befindet sich unsere DRK Sozialstation Waldrach. Wir sind in einem Gebäude der Verbandsgemeinde Ruwer, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr, untergebracht. Wir versorgen unsere Kunden in den Verbandsgemeinden Trier- Ruwer und Trier - Land: Mertesdorf, Kasel, Waldrach, Gutweiler, Korlingen, Gusterath, Pluwig, Franzenheim, Schöndorf, Bonerath, Lonzenburg, Hinzenburg, Hockweiler, Riveris, Geizenburg, Osburg, Farschweiler, Herl, Thomm und Lorscheid. Derzeit werden unsere Kunden von 14 Pflegefachkräften, 2 Pflegehilfskräften im Bereich Pflege und 6 Mitarbeiterinnen des MSD (Mobiler Sozialer Hilfsdienst) im Bereich der Hauswirtschaft versorgt. Für Fragen rund um die Versorgung und Pflege im eigenen Zuhause stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

MDK Prüfbericht

Das Team der DRK Sozialstation Waldrach