Sozialstation Saarburg

saarburg.leitung@kv-trier-saarburg.drk.de

Güterstraße 2a
54439 Saarburg

Heute ist die romantische mittelalterliche Stadt ein staatlich anerkannter Erholungsort und zugleich Verwaltungs- und Einkaufszentrale für die Region Saarburger Land. Die idyllische Kleinstadt ist von Wäldern und Weinbergen umgeben, und wird vom Leukbach durchflossen. Eine besondere Attraktion ist der 20 m hohe Wasserfall inmitten der Stadt, der zwischen Fachwerkhäusern und Barockbauten zu Tal stürzt und die Mühlräder der ehemaligen Hackenberger Mühle antreibt. Saarburgs alter Kern und die pittoreske Unterstadt haben reizvolle Winkel zu bieten, und laden zu Entdeckungstouren durch die steilen und verwinkelten Gassen ein. Die Sozialstation Saarburg ist gegenüber dem Bahnhof zu finden und gut zu erreichen.  Wir versorgen Patienten nicht nur im Stadtgebiet von Saarburg sondern auch in den Gemeinden Serrig, Kirf, Freudenburg, Ayl, Merzkirchen, Wincheringen, Palzem, Irsch, Ockfen, Schoden, Taben. Derzeit werden unsere Kunden von 28 Pflegekräften im Bereich Pflege und 8 Mitarbeiterinnen des MSD (Mobiler Sozialer Hilfsdienst) im Bereich der Hauswirtschaft versorgt. Für Fragen rund um die Versorgung und Pflege im eigenen Zuhause stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Lisa Geimer

Stellv. Pflegedienstleitung