Sozialstation Trier

trier.leitung@kv-trier-saarburg.drk.de

Im Pi Park 4
54294 Trier

Die Stadt wurde vor mehr als 2000 Jahren unter dem Namen Augusta Treverorum (Treveris) gegründet und beansprucht den Titel der ältesten Stadt Deutschlands. Trier beruft sich hierbei auf die längste Geschichte, als bereits von den Römern anerkannte Stadt, im Gegensatz zu einer Siedlung oder einem Heerlager.

Die Römischen Baudenkmäler in Trier bestehend aus Amphitheater, Barbarathermen, Kaiserthermen, Konstantinbasilika, Porta Nigra, Römerbrücke, Igeler Säule, Dom sowie die Liebfrauenkirche zählen seit 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Unsere Sozialstation befindet sich gemeinsam mit anderen Einrichtungen des DRK in einem modernen Bürogebäude in Trier-Euren.

Wir versorgen Klienten in den Stadtteilen: Zewen, Trier-West, Euren, Pallien, Trier-Süd, Olewig, Heiligkreuz, Mariahof, Feyen, Zentrum und Weismark.

Außerdem betreuen wir Klienten im Betreuten Wohnen in der Residenz am Zuckerberg, im Jakobusstift und in der Löwenbrücknerstraße sowie im DRK ServiceWohnen in Konz-Karthaus.

Für Fragen rund um die Versorgung und Pflege im eigenen Zuhause stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Ansprechpartner:
Verwaltung: Frau Monika Thielen